ANTI-AGING MADE IN GERMANY SINCE 1986
Anti-Aging Trends 2020

Anti-Aging Trends 2020

Was sind die Anti-Aging Trends 2020?

Wir stellen dir die beliebtesten Anti-Aging Trends 2020 vor, auf die wir uns besonders freuen. In unseren Top Trends steckt für jeden ein Trend, dem es sich lohnt zu folgen. Überzeug dich selbst!

Lasermethoden statt Botox

2020 sehnt man sich vor allem nach einem natürlichen Look. Wie das zu Schönheitsbehandlungen passt? Man soll auf keinen Fall erkennen, dass was gemacht wurde. So sind die Patienten von morgen auf der Suche nach einer Verbesserung des eigenen Looks, aber nicht nach einer Veränderung. So verjüngen etwa Laserbehandlungen laut Experten die Haut auf natürlichere Weise als faltenreduzierende Injektionen wie etwa Botox. Laserbehandlungen sorgen dafür, dass die Kollagenbildung angekurbelt wird, sie reduzieren Pigmentstörungen, rote Äderchen und Entzündungen auf der Haut.

Anti-Aging Trends 2020

Behandlungs-Kombinationen

Manchmal kommt man erst mit einer Kombination aus zwei Behandlungen zum gewünschten Ziel und kann so auf invasive Methoden verzichten. Eine beliebte Kombination sind etwa Radiofrequenzbehandlungen im Zusammenspiel mit Microneedling-Behandlungen für einen verjüngenden Effekt. Noch sanfter für die Gesichtshaut wirken etwa Hydrafacials für eine porentiefreine Haut mit einer Anti-Aging-Behandlung, die auf Massage und straffende Produkte setzt.

Super Spa-ing

Der Spa ist für uns mittlerweile zu einer Wellness-Oase geworden, in der wir uns gerne länger aufhalten. Deshalb integrieren immer mehr Einrichtungen auch Schönheitsbehandlungen in ihr Spa. So kann man seinen Wellness-Aufenthalt in der Sauna 2020 etwa mit einer Massage und einem chemischen Peeling spicken.

Anti-Aging Trends 2020

Body-Treatments statt Fettabsaugen

Fettabsaugen ist längst aus der Mode gekommen. Mittlerweile gibt es Methoden, die den Körper auf nicht-invasive Weise von überschüssigem Fett befreien. Der EMSculpt sorgt dafür, dass Muskeln aufgebaut werden. Die Venus Legacy strafft die Haut und stärkt die Muskeln. Das CoolSculpting, das darauf ausgerichtet ist, den Körper von hartnäckigem Fett zu befreien, wird 2020 durch den CoolTone erweitert. Nachdem das Fett abgebaut wurde, kann man damit jetzt die Muskeln aufbauen.

Inklusive Behandlungen

Inklusivität und Vielfalt ist der wichtigste Trend in der Mode und in der Beauty. Make-up und Pflege-Produkte sind mittlerweile auf die unterschiedlichsten Hauttypen ausgerichtet. Jetzt zieht man mit den richtigen Schönheitsbehandlungen nach. So werden etwa chemische Peelings, Collagen Inductions und Laser 2020 mit Augenmerk auf den jeweiligen Hautton des Patienten eingesetzt. Außerdem werden Anti-Aging-Behandlungen wie Byonik and Alift an Beliebtheit gewinnen. Da diese Geräte nicht mit Hitze arbeiten, eignen sie sich besser für dunkle Hauttöne.

Anti-Aging High Performance Kosmetik

Als Gegentrend zu Schönheits-OPs kommen immer mehr Kosmetika auf den Markt, die dank ihrer Wirkstoffe und Wirkstoffkombinationen sichtbaren Zeichen des Alters auf schlaue Weise entgegenwirken. Die Rede ist von leistungsstarken Produkten die einen sichtbaren Sofort-Effekt erbringen, zB Turbostraffung der Gesichtshaut unmittelbar nach der Anwendung. Möglich ist das durch hochmolekulare Straffungsmoleküle. Oder selbstklebende Augen-Pads, die mit auflösenden Mikronadeln besetzte Wirkstoffe tief in die Haut einschleusen und so über Nacht einen sichtbaren Lifting-Effekt erzeugen. Weitere Beispiele für innovative Inhaltsstoffe:

  • Ganz neu auf dem Markt der smarten Anti-Aging-Wirkstoffe ist Tretinoin. Seine Wirkung gegen Falten, Pickel und Akne soll 20 Mal so stark sein, wie das als ultimativer Wirkstoff gehandelte Retinol, also synthetisch hergestellte Vitamin-A-Säure. Zudem kläre und verbessere Tretinoin das Hautbild.
  • Alternativ zu Retinol werden auch Bakuchiol aus dem Samen der indischen Babchi-Pflanze und Melatonin als neue Super-Wirkstoffe gegen Falten gehandelt.

Anti-Aging Trends 2020