Anti-aging care series Made in Germany

MEDICORP APPLICATION

The optimal effect of an anti aging cream from Medicorp

Medicorp

A Medicorp Anti-aging cream should hydrate your skin excellently, i.e. provide it with moisture. Because: antiaging care is essentially to be equated with moisture care. If the skin's water stores are constantly full, the skin stays nice and smooth. Keep in mind that your skin will lose more and more moisture over the years. This skin aging process cannot be stopped, nevertheless - with the right care products - it can be clearly slowed down. A lack of moisture, an unhealthy lifestyle and an excessive amount of UV radiation can lead to premature skin aging.

You can smooth the face to a certain extent and prevent the formation of new facial wrinkles - as a rule, wrinkles can be reduced by a maximum of 20%. Not every anti wrinkle cream is good for every skin.
You can only achieve satisfactory results if the ingredients are of high quality and in sufficient concentration.

When do I need an anti-wrinkle cream?

The anti-aging issue does not only refer to more mature generations. On the contrary: it is worth starting anti-wrinkle care anyway. From what age the use of an anti aging cream from Medicorp is sensible, we tell you here.
anti aging face cream from 25

from 25

Good skin care is often enough for skin over 25. However, the cream should not be too rich, because young skin is still prone to impurities several times. Areas of the face that tend to wrinkle separately (e.g. the corners of the eyes and mouth) can also be cared for with a light anti-aging cream or anti-aging serum if necessary.

wrinkle cream from 30

from 30

In many people, the first wrinkles become visible from the age of 30, primarily the so-called expression lines. The elasticity of the skin has long since decreased, and yet cell activity is slowing down. The skin currently needs something that needs more moisture, so an anti-aging cream is certainly reasonable. Apart from that, the amount of fat the wrinkle cream should contain depends on the unique skin type (dry skin: more fat, oily skin: little or no fat).

best anti wrinkle cream from 40

from 40

At 40, the skin is much drier than in previous years. The face is modified and wrinkles are now more evident. An anti-aging cream provides significant moisture and can effectively reduce disposable wrinkles in this way or in this way. In order to care for the skin even more intensively, the cream can be combined daily or if necessary with a serum or concentrate.

best wrinkle creams from 50

from 50

At 50, the skin is less able to store water. So it dries out increasingly. On top of that, the adipose tissue regresses, making the skin appear thinner. A rich moisturizer is currently essential, so that the skin is covered with a protective strip that counteracts renewed water loss. Anti-aging creams often reach their limits in skin care from the age of 50. To optimize the complexion and reduce existing wrinkles, an anti-wrinkle cream should be used.

best anti wrinkle cream tip from 60

from 60

Caring for the skin from the age of 60 is extremely demanding. Because: mature skin is not only exceptionally dry, but also sensitive instead. It no longer stores enough water and loses more elasticity at any time. Moreover, cell division is only half as direct as in childhood. Which wrinkle cream really supports? An anti-wrinkle cream with highly concentrated active ingredients is essential. It can be very rich if it fits the skin condition. If necessary, the cream can be combined with a serum, booster or concentrate.

The right anti aging face cream for your skin type

anti aging cream skin types

Your individual skin type should always be decisive when choosing an anti-aging cream. Every skin has alternative needs, primarily related to fat and moisture. So oily skin automatically needs moisture, in spite of all this no additional fat has to be treated with both within dry skin. Sensitive skin is sensitive to additives. Furthermore, it must not dry out, otherwise there is a risk of unpleasant irritation.

In addition, the needs of the skin change with age: the skin dries out, so it needs more moisture and, for the most part, more fat. The bottom line is that you should adjust your skin care to the season at any time. In summer, many people get a light anti-aging serum for day care. The use of a night cream is sensible in the cold season, since the skin can regenerate excellently over night. This reduces the risk of dark circles under the eyes in the morning.

anti aging sensitive skin

For sensitive skin

If you have sensitive skin, the following applies to the selection of your anti-wrinkle care products: the shorter the list of ingredients, the better. Additives such as parabens, silicones and PEGs should not be included, and you still have to do without perfume if your skin responds sensitively to it. The care cream of your choice should also be rich in valuable hydrators. Unless your skin is naturally too oily, use a product with more fats and oils to strengthen the protective barrier of the skin.

anti aging blemished skin

For blemished skin

Impure skin is mostly oily and shiny. When it comes to care, you should therefore prefer a product chain that contains little or no fat. On top of that, make sure that the anti-aging cream is free of comedogenic substances - substances that favor the formation of blackheads. Product chains that are also very drying out are not suitable for the care of impure skin: They also stimulate the production of sebum and thus intensify the skin problem. Recommended ingredients are salicylic acid, panthenol, aloe vera, allantoin, algae and urea.

good anti aging cream mature skin

For mature skin

Care products for mature skin should moisturize the inner layers of the skin, support the natural regeneration process and strengthen the protective acid mantle of the skin. A combination of rich day and night creams is recommended, despite all of this a serum against wrinkles and a booster - for example with the anti-aging active ingredient hyaluronic acid - can be sensible depending on the skin condition.

anti aging men creams

For men

Men's skin is coarser, for example 20% thicker and therefore less sensitive than the skin of women. The protective coat made of fat and moisture is more stable in men than in women - apart from that, men's skin also becomes drier over the years. A serum or gel that moisturizes and preserves is also okay to care for like a moisturizer that contains a little more oils and fats. Likewise, in the course of men, the following applies: all care products must be specially adapted to the appropriate skin type.

Anti aging day or night cream?

anti aging night care

A day cream is supposed to supply the skin with moisture, vitamins and important nutrients all day long. If it is an anti wrinkle day cream, it also contains anti aging ingredients such as hyaluronic acid or glycerin. A good day cream also has a protective function: it forms a wafer-thin strip on the skin, which strengthens the protective barrier and prevents the skin from drying out.

An anti aging night cream is applied in the evening before going to bed. It is more diverse, so it contains more oils and fats. Its components are supposed to support the skin during its nightly recovery and at the same time provide it with moisture. In this way, a night cream can prevent premature skin aging or reduce existing wrinkles.

If your skin is not in need in this way in summer, you can replace your anti-aging cream for the day with a light anti-aging serum. A night cream, on the other hand, is recommended all year round - if mandatory, you can use a slightly lighter product in summer. In winter, the protective barrier of the skin is severely affected, so that the care should now be a bit more fatty.

The serum as a supplement to the cream

serum against wrinkles

An anti wrinkle serum is the excellent addition to the anti aging cream. It has a liquid, extremely light consistency and therefore works just as well for skin care in summer. It can be distributed in an orderly manner, is quickly absorbed and features a high concentration of anti-aging ingredients such as hyaluronic acid, glycerin, aloe vera and urea. You can still use an anti-aging serum together with a cream - as an example for the care of particularly stressed skin areas, for example in the eye or mouth area. In this context, you should always apply the anti-wrinkle serum initially. In the area around the eyes, it is advisable to gently tap the serum with your fingers, so as not to strain the skin unnecessarily. In addition, you stimulate the blood circulation in the skin in this form, which can have a positive effect on your complexion. As soon as the anti wrinkle serum is completely absorbed, you can apply your usual face cream.

Buy a good anti aging cream

Not every anti-aging product is also okay for your skin. Instead, it is advisable to study the labels exactly at all times and to obtain further knowledge if necessary. You can find out what you should pay attention to when buying an anti-aging cream here.
hyaluron face cream tip

Highly concentrated active ingredients

If an ingredient is not present in a sufficiently high concentration, it has no or no desired effect on the skin. Countless producers of anti-aging creams use advice and tricks such as "with hyaluronic acid" for marketing purposes - unfortunately, in most cases the products contain very little hyaluronic acid, so the effect on the skin does not match the ambitions.

composition of the cream

The right composition

The composition of an anti aging cream is also fundamental. Your skin is known to need more than just anti-aging ingredients. Depending on whether you have more dry, oily, sensitive or impure skin, the product of your choice should continue to contain vegetable oils and fats, salicylic acid or calming agents (chamomile extract, allantoin, panthenol).

wrinkle cream quality

Quality and purity

Good anti-aging creams have high-quality ingredients that are naturally pure, so that they are not contaminated by foreign substances. This is exceptionally fundamental, for example, during the production of a hyaluronic acid cream: Inferior hyaluronic acid is obtained from cockscombs and leads to allergic reactions many times. Biosynthetic laboratory hyaluronic acid, on the other hand, is characterized by a particularly high degree of purity and should therefore be preferred.

against wrinkle effect

Skin reaction

If you try a new-fashioned anti-wrinkle cream, your skin has to get used to the product. This takes a bit of time and patience, because you should use the cream over an acceptable period of time and like four weeks. Only afterwards, if your skin responds allergically or creates additional irritation, should you discontinue the cream prematurely.

The anti aging routine for the skin from 30

In the following we give you some advice for the anti-aging care routine from the age of 30. However, they can be transferred to additional skin types so that you can gain from the data material separated from your age!


Facial skin cleansing

The effective daily cleaning of the facial skin is essential at every age and within every skin type, but nevertheless before the application of an anti-aging cream. Excess sebum, sweat and dirt particles must be removed thoroughly, but carefully, so that the skin can breathe again and the active ingredients of the subsequent care can be absorbed excellently. Which product family is recommended for cleaning depends on the shape of your skin. Strongly drying out product families are nonetheless to be prevented in principle, just as well within oily skin, since otherwise the sebum production will be increased on top of that.

Possible care with a serum

A serum is perfect for the care of all skin types, because it immediately moisturizes and contains no fat. Apply the serum as an example after the facial cleansing - whether you should then also use an (anti wrinkle) cream should depend on your modern skin condition and the season.

Use of the anti aging cream tailored to the skin type

Basically, it is advisable to care for the skin twice a day with an anti-aging cream. As also mentioned in this way, you can replace the cream in the morning in the morning with a serum for wrinkles or combine both product chains together. Use pronounced cream at all times in this way, which is absorbed in a short time - so there should only be a wafer-thin video on the skin.

Optional: anti aging night care

If you have the feeling that your anti aging day cream does not nourish your skin as well as possible overnight, you can alternatively use an anti aging night cream. This contains more oils and fats as well as active ingredients that are supposed to support the skin during its nightly recovery. The application of an anti-aging night cream is recommended from the age of 30 at the latest - if your skin tends to dry out and facial expression lines form, calmly earlier.

Adaptation of care to the complexion

The complexion changes with the Annos: in most cases the oily skin condition becomes a normal skin type, whereas the normal skin type turns into dry skin. In winter, however, the skin basically needs more fat, regardless of the skin type. So you should watch your skin closely and adapt your care routine and nevertheless your face cream if mandatory.

Anti aging cream reviews

You have probably already read reviews of care products such as anti-aging creams on the Internet or in magazines. Although the reports can be particularly informative, you shouldn't trust them completely. In the tests, the different skin types are taken into account as little as the adapted skin condition of the user. In addition, the product chain is mostly only tested over an extremely short period of time. Also keep in mind that in many cases only the care products of well-known brands with high marketing budgets are considered in the tests. Ultimately, you also have to try a product to find out whether you can tolerate it. Furthermore, it can be helpful to deal with the most common ingredients and to get general information about the care products in order to find a cream that is ok for you and your skin.
The anti aging cream test winner


The anti aging cream test winner

If a separate test of anti-aging creams finds that the active ingredients are of a high class and are available in sufficient quantities, this will most likely result in a very positive test result. But: If the fat content of the anti-wrinkle cream does not match your skin or contains substances that are not tolerated by your skin, it is not suitable for you!

Do your own cream test

Instead of relying on test reports, you should take your specific anti-aging cream test. Choose a product that suits your skin type and apply it consistently for a period of four weeks. Watch your skin very carefully so that you can weigh up how the face cream works and whether your complexion is renewed. Maybe you will take a before and after picture anyway. If your skin condition has deteriorated within the four weeks, try to find out what was wrong (fat content, predefined ingredients, perfume) and repeat the test with a more coherent product.

Summary

Anti-aging care has long been a comparatively high priority for young people aged 25 and over. Because: The skin becomes drier at any time over the years and needs a good cream that nourishes it intensively with moisture. An anti aging cream from Medicorp fills the skin's water reservoir. The composition of the anti-wrinkle cream should suit your skin type. Among other things, make sure that the ingredients are high quality and in high concentration.
That's the only way you can Medicorp achieve the optimal anti-aging effect.

Anti-Aging Pflegeserie Made in Germany

MEDICORP ANWENDUNG

Die optimale Wirkung einer Anti Aging Creme von Medicorp

Medicorp

Eine Medicorp Anti Aging Creme sollte Deine Haut vorzüglich hydratisieren, also mit Feuchtigkeit versorgen. Denn: antiaging Pflege ist im Wesentlichen mit Feuchtigkeitspflege gleichzusetzen. Sind die Wasserspeicher der Haut stetig prall gefüllt, bleibt die Haut schön glatt. Bedenke, dass Deine Haut mit den den Jahren zunehmend an Feuchtigkeit verliert. Dieser Hautalterungsprozess lässt sich nicht aufhalten, trotzdem - mit den richtigen Pflegeprodukten - klar verlangsamen. Feuchtigkeitsmangel, ein ungesunder Lebensstil und ein Übermaß an UV-Strahlung können auf diese Weise zu vorzeitiger Hautalterung führen.

Zwar kann man das Gesicht in gewissem Maße glätten und der Entstehung neuer Gesichtsfalten vorbeugen - in der Regel können Falten dennoch um maximal 20 % gemindert werden. Nicht jede Anti Falten Creme ist für jede Haut gut. 
Nur wenn die Inhaltsstoffe von hoher Qualität sind und in ausreichender Konzentration vorliegen, kannst Du zufriedenstellende Ergebnisse erzielen.

Ab wann brauche ich eine Creme gegen Falten?

Das Thema Anti Aging bezieht sich nicht bloß reifere Generationen. Im Gegenteil: Es lohnt sich, ohnehin frühzeitig mit der Antifaltenpflege zu starten. Ab welchem Alter den Gebrauch einer Anti Aging Creme von Medicorp sinnig ist, verraten wir Dir hier.
anti aging gesichtscreme ab 25

ab 25

Für die Haut ab 25 ist eine gute Feuchtigkeitspflege nicht selten durchweg genügend. Die Creme sollte indessen nicht zu reichhaltig sein, denn junge Haut neigt etliche Male noch zu Unreinheiten. Gesichtspartien, die gesondert zu Falten neigen (also exemplarisch die Augen- und Mundwinkel), können falls vonnöten darüber hinaus mit einer leichten Anti Aging Creme oder mit einem Anti Aging Serum gepflegt werden.

faltencreme ab 30

ab 30

Bei vielen Personen werden ab dem 30. Lebensjahr die ersten Falten sichtbar, in erster Linie die sogenannten Mimikfalten. Die Elastizität der Haut hat längst abgenommen, und gleichwohl die Zellaktivität entschleunigt sich. Die Haut braucht derzeit komme was wolle mehr Feuchtigkeit, sodass eine Anti Aging Creme gewiss vernunftgemäß ist. Wie erheblich Fett die Falten Creme enthalten sollte, hängt abgesehen davon vom einmaligen Hauttyp ab (trockene Haut: mehr Fett, fettige Haut: wenig oder gar kein Fett).

beste anti faltencreme ab 40

ab 40

Mit 40 ist die Haut wesentlich trockener als in den Jahren vorher. Das Gesicht modifiziert sich, und Falten treten jetzt deutlicher hervor. Eine Anti Aging Creme spendet erheblich Feuchtigkeit und kann auf diese Weise oder in dieser Art disponibele Falten effektiv mindern. Um die Haut noch intensiver zu pflegen, kann die Creme täglich oder falls vonnöten mit einem Serum oder Konzentrat kombiniert werden.

beste faltencremes ab 50

ab 50

Mit 50 kann die Haut Wasser schlechter abspeichern. Sie trocknet also zunehmend aus. Obendrein bildet sich das Fettgewebe zurück, womit die Haut dünner erscheint. Eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege ist aktuell unerlässlich, hiermit die Haut mit einem schützenden Streifen überzogen wird, der einem erneuten Wasserverlust entgegenwirkt. Anti Aging Cremes geraten binnen der Pflege der Haut ab 50 nicht selten an ihre Grenzen. Um das Hautbild zu optimieren und bereits bestehende Falten zu mindern, sollte also eine Antifaltencreme zum Einsatz kommen.

beste antifaltencreme tipp ab 60

ab 60

Die Pflege der Haut ab 60 ist überaus anspruchsvoll. Denn: Reife Haut ist nicht ausschließlich außergewöhnlich trocken, statt dessen ebenfalls sensibel. Sie speichert nicht mehr reichlich Wasser und verliert zu jedem beliebigen Zeitpunkt mehr an Spannkraft. Die Zellteilung läuft überdies bloß noch halb in dieser Art unmittelbar ab wie in der Kindheit. Welche Falten Creme unterstützt wahrhaftig? Eine Antifaltencreme mit hochkonzentrierten Wirkstoffen ist unerlässlich. Sie darf ruhig überaus reichhaltig sein, wenn dies zum Hautzustand passt. Bei Bedarf kann die Creme mit einem Serum, Booster oder Konzentrat kombiniert werden.

Die richtige Anti Aging Gesichtscreme für Deinen Hauttyp

anti aging creme hauttypen

Dein individueller Hauttyp sollte im Zuge der Auswahl einer Anti Aging Creme ständig ausschlaggebend sein. Jede Haut hat alternative Bedürfnisse, in erster Linie bezogen auf Fett und Feuchtigkeit. So braucht zwar automatisch fettige Haut Feuchtigkeit, trotz alledem kein zusätzliches Fett, innerhalb trockene Haut mit beidem verpflegt werden muss. Sensible Haut antwortet empfindlich auf Zusatzstoffe. Des Weiteren darf sie nicht austrocknen, ansonsten drohen unangenehme Irritationen.

Dazu kommt, dass sich die Bedürfnisse der Haut mit zunehmendem Alter verändern: Die Haut trocknet aus, braucht jetzt also noch mehr Feuchtigkeit und größtenteils ebenfalls mehr Fett. Nicht unterm Strich solltest Du Deine Hautpflege zu jedem beliebigen Zeitpunkt gleichfalls an die Jahreszeit angleichen. Im Sommer langt vielen Leute für die Tagespflege ein leichtes Anti Aging Serum. Der Einsatz einer Nachtcreme ist in der kalten Jahreszeit vernunftgemäß, da sich die Haut über Nacht vorzüglich regenerieren kann. Das Risiko für dunkle Augenringe am Morgen wird auf diese Weise verringert.

anti aging empfindliche haut

Für empfindliche Haut

Wenn Du empfindliche Haut hast, auf diese Weise gilt für die Auswahl Deiner Anti Falten Pflegeprodukte: Je kürzer die Liste der Zutaten ist, desto besser. Zusatzstoffe wie Parabene, Silikone und PEGs sollten nicht enthalten sein, und gleichwohl auf Parfüm musst Du etwaig verzichten, wenn Deine Haut sensibel darauf antwortet. Die Pflegecreme Deiner Wahl sollte abgesehen davon reich an wertvollen Hydratisierern sein. Sofern Deine Haut nicht von Natur aus zu fettig ist, greife zu einem Produkt mit mehr Fetten und Ölen, um die Schutzbarriere der Haut zu stärken.

anti aging unreiner haut

Für unreine Haut

Unreine Haut ist überwiegend fettig und glänzend. Bei der Pflege solltest Du also Produktkette bevorzugen, die wenig oder gar kein Fett enthalten. Achte obendrein darauf, dass die Anti Aging Creme frei von komedogenen Substanzen ist - also von Stoffen, die die Entstehung von Mitessern begünstigen. Ebenfalls stark austrocknende Produktkette sind für die Pflege unreiner Haut nicht passend: Sie regen die Talgproduktion des weiteren an und verstärken auf diese Weise das Hautproblem. Empfehlenswerte Zutaten sind darüber hinaus Salicylsäure, Panthenol, Aloe Vera, Allantoin, Alge und Urea.

gute anti aging creme reife haut

Für reife Haut

Pflegeprodukte für reife Haut sollten die inneren Hautschichten mit Feuchtigkeit versorgen, den natürlichen Regenerationsprozess beistehen und den Säureschutzmantel der Haut stärken. Eine Kombination aus reichhaltigen Tages- und Nachtcremes ist empfehlenswert, trotz alledem ebenso eine Serum gegen Falten und ein Booster - bspw. mit dem Anti Aging Wirkstoff Hyaluronsäure - kann je nach Hautzustand vernunftgemäß sein.

anti aging männercremes

Für Männer

Männerhaut ist grobporiger, zum Beispiel 20 % dicker und aufgrund dessen gleichfalls unempfindlicher als die Haut von Frauen. Zwar ist der Schutzmantel aus Fett und Feuchtigkeit binnen Männern stabiler als binnen Frauen - abgesehen davon wird gleichermaßen Männerhaut mit den Jahren unaufhörlich trockener. Ein Serum oder Gel, das Feuchtigkeit spendet und bewahrt, ist zur Pflege ebenfalls okay passend wie eine Feuchtigkeitscreme, die ein bisschen mehr Öle und Fette beinhaltet. Gleichermaßen im Zuge Männern gilt zugegeben: Sämtliche Pflegeprodukte müssen vorzüglich auf den passenden Hauttyp angepasst sein.

Anti Aging Tages- oder Nachtcreme?

anti aging nachtpflege

Eine Tagescreme soll die Haut den ganzen Tag hindurch mit Feuchtigkeit, Vitaminen und wichtigen Nährstoffen versorgen. Handelt es sich um eine Anti Falten Tagescreme, beinhaltet sie weiterhin Anti Aging Wirkstoffe wie Hyaluronsäure oder Glycerin. Weiterhin erfüllt eine gute Tagescreme eine Schutzfunktion: Sie bildet auf der Haut einen hauchdünnen Streifen, der die Schutzbarriere stärkt und vermeidet, dass die Haut austrocknet.

Eine Anti Aging Nachtcreme wird am Abend vor dem Zubettgehen aufgetragen. Sie ist mannigfaltiger, beinhaltet also mehr Öle und Fette. Ihre Bestandteile sollen die Haut binnen ihrer nächtlichen Erholung beistehen und sie zugleich mit Feuchtigkeit versorgen. Auf jene Weise kann eine Nachtcreme gleichermaßen der vorzeitigen Hautalterung vorbeugen oder überdies bestehende Falten mindern.

Wenn Deine Haut im Sommer nicht in dieser Art bedürftig ist, kannst Du Deine Anti Aging Creme für den Tag via ein leichtes Anti Aging Serum ersetzen. Eine Nachtcreme ist hingegen ganzjährig empfehlenswert - falls obligatorisch kannst Du im Sommer indessen ein ein bisschen leichteres Produkt verwenden. Im Winter wird die Schutzbarriere der Haut stark in Mitleidenschaft gezogen, sodass die Pflege jetzt ein bisschen fetthaltiger sein sollte.

Das Serum als Ergänzung zur Creme

serum gegen falten

Ein Anti Falten Serum ist die vorzügliche Ergänzung zur Anti Aging Creme. Es weist eine flüssige, äußerst leichte Konsistenz auf und fungiert aus diesem Grund genauso für die Hautpflege im Sommer. Es lässt sich in Ordnung verteilen, zieht zügig ein und zeichnet sich unter anderem vonseiten eine hohe Konzentration an Anti Aging Wirkstoffen wie Hyaluronsäure, Glycerin, Aloe Vera oder Urea aus. Du kannst ein Anti Aging Serum gleichwohl gemeinsam mit einer Creme einsetzen - exemplarisch zur Pflege insbesondere beanspruchter Hautpartien, beispielsweise im Augen- oder Mundbereich. In diesem Zusammenhang solltest Du ständig anfangs das Serum gegen Falten auftragen. Im Augenbereich empfiehlt es sich, das Serum allein sanft mit den Fingern einzuklopfen, um die Haut nicht unnötig zu strapazieren. Des Weiteren regst Du in jener Ausprägung die Durchblutung der Haut an, was sich positiv auf Deinen Teint auswirken kann. Sobald das Anti Falten Serum in Gänze eingezogen ist, kannst Du Deine gewohnte Gesichtscreme auftragen.

Eine gute Anti Aging Creme kaufen

Nicht jedes Produkt, auf dem Anti Aging steht, ist gleichfalls okay für Deine Haut. Stattdessen ist es ratsam, die Etiketten zu jedem Zeitpunkt ganz exakt zu studieren und wenn notwendig weitere Wissen einzuholen. Worauf Du beim Kauf einer Anti Aging Creme grundsätzlich achten solltest, erfährst Du hier.
hyaluron gesichtscreme tipp

Hochkonzentrierte Wirkstoffe

Liegt ein Inhaltsstoff nicht in genug hoher Konzentration vor, hat er keine oder nicht die erwünschte Wirkung auf die Haut. Unzählige Produzenten von Anti Aging Cremes nutzen Ratschläge und Tricks wie "mit Hyaluronsäure" zu Marketingzwecken - unglücklicherweise ist in den Erzeugnissen in den meisten Fällen lediglich äußerst wenig Hyaluronsäure enthalten, sodass der Effekt auf die Haut nicht den Ambitionen entspricht.

zusammensetzung der creme

Die richtige Zusammensetzung

Auch die Zusammensetzung einer Anti Aging Creme ist fundamental. Deine Haut braucht bekanntermaßen mehr als ausschließlich Anti Aging Wirkstoffe. Je nachdem, ob Du genauer trockene, fettige, sensible oder unreine Haut hast, sollte das Produkt Deiner Wahl weiterhin pflanzliche Öle und Fette, Salicylsäure oder beruhigende Wirkstoffe (Kamillenextrakt, Allantoin, Panthenol) enthalten.

falten creme qualität

Qualität und Reinheit

Gute Anti Aging Cremes verfügen über hochwertige Bestandteile, die in tunlichts reiner Beschaffenheit vorliegen, also nicht via Fremdstoffe verunreinigt sind. Das ist zum Beispiel während der Herstellung einer Hyaluronsäure Creme außergewöhnlich fundamental: Minderwertige Hyaluronsäure wird aus Hahnenkämmen gewonnen und führt viele Male zu allergischen Reaktionen. Biosynthetische Hyaluronsäure aus dem Labor zeichnet sich hingegen mit Hilfe einen sonderlich hohen Reinheitsgrad aus und sollte infolgedessen bevorzugt werden.

gegen falten wirkung

Reaktion der Haut

Wenn Du eine neumodische Anti Falten Creme ausprobierst, muss sich Deine Haut einleitend an das Produkt gewöhnen. Das erfordert ein bisschen Zeit und Geduld, denn Du solltest die Creme über einen Zeitraum von akzeptabel und gerne vier Wochen verwenden. Lediglich danach, wenn Deine Haut allergisch antwortet oder zusätzliche Irritationen erarbeitet, solltest Du die Creme vorzeitig absetzen.

Die Anti Aging Routine für die Haut ab 30

Nachfolgend geben wir Dir manchen Ratschläge für die Anti Aging Pflegeroutine ab 30. Sie lassen sich indessen auf zusätzliche Hauttypen übertragen, sodass Du von den Datenmaterial abgetrennt von Deinem Alter gewinnen kannst!


Reinigung der Gesichtshaut

Die effektive tagtägliche Reinigung der Gesichtshaut ist in jedem Alter und innerhalb jedem Hauttyp essenziell, nichtsdestotrotz gleichwohl vor der Applikation einer Anti Aging Creme. Überschüssiger Talg, Schweiß und Schmutzpartikel müssen gründlich, allerdings trotzdem behutsam entfernt werden, hierdurch die Haut abermals atmen kann und die Wirkstoffe der nachfolgenden Pflege vorzüglich aufgenommen werden können. Welche Produktfamilie für die Reinigung empfehlenswert sind, hängt von der Gestalt Deiner Haut ab. Stark austrocknende Produktfamilie sind nichtsdestominder grundsätzlich zu verhindern, genauso innerhalb fettiger Haut, da anderenfalls die Talgproduktion obendrein verstärkt wird.

Eventuelle Pflege mit einem Serum

Ein Serum ist für die Pflege sämtlicher Hauttypen passgenau, denn es spendet sogleich enorm Feuchtigkeit, beinhaltet nichtsdestominder kein Fett. Trage das Serum exemplarisch umstandslos nach der Gesichtsreinigung auf - ob Du daraufhin zusätzlich eine (Anti Falten) Creme benutzt, solltest Du von Deinem modernen Hautzustand und von der Jahreszeit abhängig machen.

Anwendung der auf den Hauttyp abgestimmten Anti Aging Creme

Grundsätzlich ist es ratsam, die Haut zweimal täglich mit einer Anti Aging Creme zu pflegen. Wie gleichfalls auf diese Weise erwähnt, kannst Du die Creme im Sommer am Morgen von Seiten ein Serum gegen Falten ersetzen oder beide Produktkette gemeinsam kombinieren. Benutze jederzeit auf diese Weise ausgeprägt Creme, das alles innerhalb kurzer Zeit aufgesogen wird - es sollte also kontinuierlich lediglich ein hauchdünner Video auf der Haut verbleiben.

Optional: Eine Anti Aging Nachtpflege

Wenn Du das Gefühl hast, dass Deine Anti Aging Tagescreme Deine Haut über Nacht nicht bestmöglich verpflegt, kannst Du alternativ zu einer Anti Aging Nachtcreme greifen. Diese beinhaltet mehr Öle und Fette wie ebenfalls Wirkstoffe, die die Haut innerhalb ihrer nächtlichen Erholung beistehen sollen. Die Application einer Anti Aging Nachtcreme ist spätestens ab dem 30. Lebensjahr empfehlenswert - wenn Deine Haut zum Austrocknen neigt und sich erstmalige Mimikfalten bilden, ruhig gleichermaßen längst früher.

Anpassung der Pflege an das Hautbild

Das Hautbild abgeändert sich mit den Annos: Aus dem fettigen Hautzustand wird in den meisten Fällen ein normaler Hauttyp, der normale Hauttyp hingegen entworfen sich zu trockener Haut. Im Winter braucht die Haut nichtsdestotrotz grundsätzlich mehr Fett, und zwar abgesondert vom Hauttyp. Du solltest Deine Haut also exakt beobachten und Deine Pflegeroutine und gleichwohl Deine Gesichtscreme falls obligatorisch adaptieren.

Anti Aging Creme Testberichte

Bestimmt hast Du im Internet oder in Zeitschriften ebenso längst Testberichte zu Pflegeprodukten wie Anti Aging Cremes gelesen. Zwar können die Berichte sonderlich informativ sein - Du solltest ihnen nichtsdestotrotz keineswegs vollauf vertrauen. Bei den Tests werden die andersartigen Hauttypen gleichermaßen wenig berücksichtigt wie der angepasste Hautzustand des Users. Zusätzlich werden die Produktkette überwiegend bloß über einen äußerst kurzen Zeitraum getestet. Bedenke überdies, dass in vielen Fällen lediglich die Pflegeprodukte bekannter Marken mit hohen Marketingbudgets in den Tests Beachtung finden. Letztlich musst Du ein Produkt also darüber hinaus ausprobieren, um zu erfahren, ob Du sie verträgst. Ferner kann es hilfreich sein, sich mit den gängigsten Inhaltsstoffen zu beschäftigen und sich allgemein über die Pflegeprodukte zu benachrichtigen, um eine Creme zu finden, die in Ordnung für Dich und Deine Haut ist.
Die Anti Aging Creme Testsieger


Die Anti Aging Creme Testsieger

Wird in einem getrennten Test von Anti Aging Cremes herausgefunden, dass die Wirkstoffe von hoher Klasse sind und in ausreichender Menge vorliegen, auf diese Weise wird das Testergebnis höchstwahrscheinlich überaus positiv ausfallen. Aber: Wenn der Fettgehalt der Creme gegen Falten nicht zu Deiner Haut passt oder Substanzen enthalten sind, die von Deiner Haut nicht in Ordnung vertragen werden, ist sie indessen nicht für Dich geeignet!

Mache Deinen eigenen Creme Test

Statt auf Testberichte zu vertrauen, solltest Du Deinen spezifischen Anti Aging Creme Test absolvieren. Wähle ein Produkt, das zu Deinem Hauttyp passt, und wende es für einen Zeitraum von vier Wochen konsequent an. Beobachte Deine Haut ganz akkurat, um abwägen zu können, wie die Gesichtscreme wirkt und ob sich Dein Hautbild erneuert. Vielleicht machst Du gleichwohl ein Vorher-Nachher-Foto. Sollte sich Dein Hautzustand innerhalb der vier Wochen verschlechtert haben, versuche herauszufinden, woran es gelegen hat (Fettgehalt, vordefinierte Zutaten, Parfüm), und wiederhole den Test mit einem besser stimmigen Produkt.

Fazit

Das Thema Anti Aging Pflege nimmt längst für junge Leute ab 25 einen vergleichsweise hohen Stellenwert ein. Denn: Die Haut wird mit den Jahren zu jedem beliebigen Zeitpunkt trockener und braucht eine gute Creme, die sie intensiv mit Feuchtigkeit pflegt. Eine Anti Aging Creme von Medicorp füllt die Wasserspeicher der Haut auf. Die Zusammensetzung der Creme gegen Falten sollte zu Deinem Hauttyp passen. Achte unter anderem darauf, dass die Inhaltsstoffe hochwertig sind und in hoher Konzentration vorliegen.
Nur so kannst du mit Medicorp den optimalen Anti-Aging Effekt erzielen.